modulare Mobilität

In dieser Galerie sieht man einige technische Renderings meines modularen Mobilitäts-Konzeptes. Verwendet habe ich die physikalische Radeon Pro Renderengine auf einem gewöhnlichen Office PC. Auf den Bildern sieht man den unbearbeiteten Output der Renderengine. Zu erkennen sind Artefakte, die durch großformatiger Bilder und Weichzeichner vermieden werden können. Die fotorealistischen Ansätze im Ergebnis überzeugen mich.

Das Konzept entstammt der Überlegung von Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit ein Personen-Kraft- Fahrzeug sowohl am Boden als auch in der Luft und zu Wasser, in technisch realisierbarer Sinnhaftigkeit, sicher und umfassend agieren kann. Gewichtung trägt dabei nicht zuletzt auch die emotionale Ästhetik. Da im Alltag nur Senkrechtstarter auf Grund des fehlenden Platzes sinnvoll sind und die Antriebstechnik einfach/billig aber dennoch redundant und sicher gehalten werden muss, kommen nur e-VTOL-Fahrzeuge in Frage. Die Fotos zeigen die detaillierten Skizzen meiner Überlegungen. Kern der Idee ist es aus mehreren Modulen, je nach Bedarf und Situation, das passende Modul zum Andocken an die Personen-Kapsel zu benutzen.